/

 

Das eigene zu Hause ist für uns ein sicherer Ort. Wir kennen uns aus, alles ist sicher und vertraut - hier passiert mir nichts. Doch Unfallstatistiken zeigen, dass in keinem Bereich so viele Unfälle passieren wie im Haushalt. 

Dabei stehen Sturzverletzungen, Schnittwunden und Verbrennungen - häufig bei Kindern - an oberster Stelle.               Frauen erleiden die meisten Unfälle beim Kochen und Aufräumen. Männer beim Heimwerken und bei Reparaturen.

Egal wo und wie - Unfälle im Haushalt werden häufig unterschätzt. Im Notfall fehlt geeignetes Verbandmaterial, es liegt in irgendeiner Schublade oder muss zeitaufwändig gesucht werden.

Unser Verbandkasten „Haushalt“ enthält Material für eine schnelle und vernünftige Erstversorgung von Wunden, Brandwunden, Verätzungen, Prellungen und Insektenstichen.

Jeder Kasten enthält eine beschriftete Übersichtskarte inklusive Inhaltsverzeichnis und eine Wandhalterung.


  • Haushalt 2
  • Haushalt 6
  • Haushalt 1
  • Haushalt 3
  • Hasushalt 5
  • Haushalt 4



Inhalte Verbandkasten Haushalt:

Wundversorgung

1 x Pflasterset  - 30 teilig

12 x Wundverband 10 x 6 cm

1 x Pflasterspule 5 m x 2,5 cm

1 x Kinderpflaster 20 teilig

2 x Kälte - Sofortkompresse

3 x Verbandpäckchen

2 x Kompressen 10 x 10 cm - 2er

2 x Augenkompresse

2 x Mullbinde

1 x Verbandtuch 60 cm x 80 cm

1 x Dreiecktuch

Brandwundenversorgung

3 x Brandwundenverbandpäckchen

2 x Brandwundenkompressen 10 x 10 cm

1 x Brandwundenverband 40 x 60 cm

 


Desinfektion & Schutz

1 x Händedesinfektion 100 ml

1 x Wunddesinfektion 50 ml

1 x Handschuhe 4er Pack

1 x Rettungsdecke

Zubehör

1 x Beatmungshilfe

1 x Zeckenkarte

1 x Pinzette

1 x Verbandschere

1 x Fieberthermometer digital

1 x Signalpfeife

Die gezeigten Inhalte dienen als Beispielbilder. Wir behalten uns das Recht für kleine Abweichungen der gezeigten Inhalte bezüglich Hersteller vor, die Qualität und Inhaltsmengen bleiben dabei unverändert.

Wir haben keinen Online-Shop - noch jedenfalls nicht :-)) - gerne kannst Du uns eine Anfrage zu deinem Verbandkasten senden, von der Abholung in Kalkar bis zum Versand mit Kauf auf Rechnung haben wir bisher alles hinbekommen.

 
E-Mail
Anruf
Infos